Lebensfreudler Lebensfreude-Seminar

Du möchtest endlich erfahren, wie Du mit einfachen Mitteln kreativ, überdurchschnittlich produktiv, gelassen und vollkommen erfüllt wirst?

Folge Oliver durch die 4 Wochen seines Power-Trainings und komm in Frieden mit Dir und Deinem Leben. Erhöhe systematisch Deinen Freude-Level, um aus Dir heraus, dauerhaft glücklich zu sein.

Mehr Lebensfreude mit dem Lebensfreude Videokurs.
Oliver über den Lebensfreude Videokurs.

Trägst Du auch manchmal die Last der gesamten Welt auf Deinen Schultern und bist total überfordert?

Du erreichst oft Deine Grenzen und bist mit Deinen Nerven am Anschlag? Alles hat sich gegen Dich verschworen? Stress nimmt überhand?

Hast Du manchmal das Gefühl, dass mit zunehmendem Alter Dein Leben nur noch so dahin plätschert?

Es ist zwar alles ganz o.k., aber irgendwie fühlt es sich stumpf an und es fehlt die Würze, die Dir zeigt, dass Du am Leben bist?

Siehst Du auch manchmal glückliche Menschen und fragst Dich, was es braucht, um wie sie zu sein?

Weißt Du noch, wie sich dieses kitzelige Gefühl im Bauch angefühlt hat, als Du ein Kind warst? Wenn Weihnachten war? Bei einer Schneeballschlacht auf dem Schulhof, beim ersten Eis des Sommers, beim Achterbahnfahren, einen Hügel runterpurzeln?

Ist es irgendwie möglich dieses Lebensgefühl wieder zurückzubekommen und dauerhaft zu behalten?


Geht Deine Lebensfreude wirklich mit den Jahren flöten?

Von klein auf wurde Dir beigebracht, dass Dir Dinge im Außen helfen glücklich zu werden. Ein schönes Auto, ein tolles Haus, ein guter Job, Dein Partner usw.

Das ist falsch.

Denn Glück liegt in uns und ist eine ebenso leicht erlernbare Eigenschaft wie Zähneputzen.

Es ist schön Dinge zu suchen die einen glücklich machen aber im tiefsten Inneren sehnen wir uns doch alle nach durchdringendem inneren Frieden und absoluter Ausgeglichenheit unabhängig von jeglichen äußeren Umständen.

Scheiss Leben

… dachte ich damals jeden Morgen. Es ist schon etliche Jahre her aber ich erinnere mich noch gut an diese trostlose Zeit, als ich in einer absoluten Krise steckte.

Jeder Tag schien dunkel und hatte sich scheinbar gegen mich verschworen. Ich fühlte mich schwer und wie eingemauert.

Eigentlich hatte ich alles. Ein abgeschlossenes Studium, eine eigenes Grafikatelier, eine funktionierende Beziehung, Freunde, eine Wohnung, ein Auto, Urlaub - doch irgendwie erfüllte mich nichts mehr.

Und so war nach kurzer Zeit alles am Ende. Meine Firma, meine Beziehung, meine Finanzen - ich war hochgradig depressiv.

Heute bin ich dankbar für diese krasse Zeit. Sie war der Beginn meiner spannenden Suche nach Lebensfreude und einem durch und durch erfüllenden Leben. Schon nach kurzer Zeit war ich aus diesem finsteren Tal wieder heraus.

Und das Tolle für Dich ist, dass alles was ich auf dieser Suche gelernt habe heute vielen, vielen Menschen hilft, ebenfalls ein glückliches und erfüllendes Leben zu führen.

Heute ist mein Freude-Level um so vieles höher als ich es mir je hätte träumen lassen. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag und im Frieden mit mir und meinem Leben.

Was für ein geiles Leben!

Mehr Lebensfreude ist lernbar

Wir haben eine gute Nachricht für Dich.

Jetzt kannst auch Du Olivers Power-Training nutzen, um einfach und systematisch Deinen Freude-Level anzuheben und so aus Dir heraus, dauerhaft glücklich zu sein.

“Der Sinn des menschlichen Daseins ist das Glück.“
- Aristoteles

Schluss mit der „So ist es eben“ - Resignation des Erwachsenen-Alltags.

Viele Menschen, antworten auf die Frage, wie es ihnen geht mit "geht so" oder "passt schon". Damals, noch vor Olivers Krise, gehörte er definitiv zu ihnen. Heute, viele Jahre später weiß er, dass "passt schon" und "geht so" weit unter einem menschenwürdigen Dasein liegen.

Denn Lebensfreude …

  • macht Dich leicht wie eine Feder und richtet Dich auf.
  • macht Dich intelligenter und lernen wird zum Kinderspiel.
  • lässt Dich ganz klar sehen und stärkt Deine Intuition.
  • macht Dich irrwitzig kreativ.
  • öffnet Dich für neue Ideen und richtet Deinen Blick auf Chancen.
  • macht aus Problemen Herausforderungen, die Spaß machen.
  • klärt Deinen Teint, macht Dich attraktiv und unwiderstehlich.
  • stärkt Dein Immunsystem und ist ein regelrechter Jungbrunnen.
  • macht Dich überdurchschnittlich produktiv.
  • Ist das beste Mittel, um Stress abzubauen und vorzubeugen.
  • gibt Dir immens mehr Energie und Durchhaltevermögen.
  • weckt Deine Leidenschaft und Begeisterung.
  • macht Dich verständnissvoll, mitfühlend und ausgeglichen.
  • macht Dich liebenswert und sorgt für glückliche Beziehungen.

… und fühlt sich dabei auch noch saugut an.

Wo steht Dein Freude-Level?

Lebensfreude zieht Dich hoch, macht Dich leicht, Du siehst plötzlich klar, hast Ideen und überall entstehen Chancen. Probleme sind plötzlich nur noch Herausforderungen. Dein komplettes Umfeld reagiert positiv auf Dich. Du strotzt vor Energie und Gesundheit.


Angst, Depression, Resignation und Lethargie ziehen Dich runter, machen schwer, vernebeln Deine Sicht. Überall entstehen Probleme. Jeder will etwas von Dir, die Welt hat sich komplett gegen Dich verschworen. Du funktionierst nur noch, wie eine Maschine.

Höherer Schwingungszustand für mehr Lebensfreude

Blick über den Tellerrand

"Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist" - Albert Einstein

Lebensfreude ist lernbar. Für mehr Lebensfreude

Was Teilnehmer sagen* ...

*Alle Referenzen beziehen sich auf das ursprüngliche Tagesseminar und die Webinarreihe, aus der dieser Videokurs entstanden ist.

“Einfache und geniale Techniken seine Lebensfreude zu erhöhen und seine großen oder kleinen Probleme zu transformieren, eliminieren, wegzubeamen ... DANKE Oliver für deine Unterstützung und deine tolle Art dieses Lebensgefühl rüberzubringen.” Volker P.

Zum Thema Lebensfreude

“Auf der Herfahrt dachte ich noch: Eigentlich bin ich doch recht lebensfreudig. Aber es geht noch so viel mehr. Das hat Oliver uns heute gezeigt.” Jennifer T.

Zum Thema Lebensfreude

“Locker, flockig, gute Laune mit coolen Techniken. "Star-Treck-Esoteriker" mit Muckis, Tattoos und Licht & Liebe T-Shirt - eine geile Kombi!” Nathalie I.

Zum Thema Lebensfreude

“Das Webinar hat riesigen Spaß gemacht und man hat tolle, einfach anzuwendende und vor allem wirklich praxistaugliche Tools an die Hand bekommen. Freue mich auf mehr!” Rouse

Zum Thema Lebensfreude

“Große Klasse. Ganz viele Tools als Hilfe kennen gelernt und zur Anwendung bekommen. Deine Art,es zu vermitteln zaubert das Grinsen hervor! Dankeschön.” Anne Ly

Zum Thema Lebensfreude

“Das Seminar war einfach toll. Es war spannend, bodenständig und sehr spaßig. Weiter so.” Rita D.

Zum Thema Lebensfreude

“Empfehlenswert!!! Ein tolles Webinar mit einfachen Techniken, die sooo wirksam sind, wenn man es tut. Danke Oliver für deine erfrischende Art Lebensfreude zu vermitteln” Helga L.

Zum Thema Lebensfreude

“Super war's, wie immer! Oliver, Du bist so ein toller Referent und ich liebe Deine Beispiele und Geschichten!” Nadine W.

Zum Thema Lebensfreude

“Supergeil! Oli, Du bist der Beste! Habe Deine heitere und inspirierende Art sehr genossen. Vielen Dank. Viele schöne Geschichten und Metaphern. Ein wertvoller Tag, der im Flug verging und nachhaltige Wirkung haben wird.” Udo G.

Zum Thema Lebensfreude

“Es war das Beste, was ich je erlebt habe! Herzlichen Dank an Oliver und die anderen lieben Teilnehmer.” Brigitte F.

Zum Thema Lebensfreude

“Ein witziges, mitreißendes, informatives Seminar mit umsetzbaren, leichten Tools ... Auch für Faule.” Marjana S.

Zum Thema Lebensfreude

Wenn Du das Power-Training buchst, bekommst Du ...
  • 4 x Seminareinheiten (insgesamt über 4h Video)
  • 3 x Coaching-Brief per E-Mail
  • 1 x ausführliches Skript mit allen Übungen (PDF)
  • 1 x Meditation "Freude entfesseln“ (MP3)
  • Jede Menge Tools, Anregungen und Ahas

Im Detail erwartet Dich folgendes …

Woche 01 - Normal oder Lebensfreudler?

In unserer Gesellschaft gilt es nicht unbedingt als normal, Freude in der Öffentlichkeit zu zeigen. Viele Menschen unterdrücken deshalb unbewusst einen großen Teil ihrer Lebensfreude, aus Angst als einfach, naiv oder vielleicht sogar dumm zu gelten - im schlimmsten Fall ausgegrenzt zu werden. Wir setzen uns mit dieser kollektiven Fehlprogrammierung auseinander und lösen sie …

  1. 01MediTool Freude entfesseln - wie viel Lebensfreude lässt Du zu?
    Mit diesem, von Oliver entwickelten MediTool lernt Dein Unterbewusstsein, dass Freude hilfreich und erwünscht ist. Es schaltet um und lässt immer mehr Freude zu.
  2. 02Emotionswirbel - Schluss mit "schlechten" Gefühlen.
    Dieses einfache Tool hilft Dir spielerisch Deine „negativen“ Gefühle anzunehmen und Dich so immer freier und gelöster zu fühlen.

Woche 02 - Was nicht passt wird passend gemacht.

Was sich einmal bewährt hat, wirft die Evolution nicht einfach raus. Deshalb haben wir im Zentrum unseres Gehirns immer noch eine in der Steinzeit erbaute Altstadt. Die dort angelegten Triebe überprüfen permanent, ob alles wirklich sicher ist, ganz egal, ob es eigentlich noch Säbelzahntiger gibt oder nicht. Das macht nun wirklich überhaupt nicht glücklich. Zeit das zu ändern ...

  1. 03Glückstagebuch - Steinzeitblick vs. rosarote Brille.
    Eine einfache Möglichkeit, Dein Unterbewusstsein zum Umdenken zu bewegen und aus „unpassend“ „passend“ zu machen.

    04Spiel Dich selbst - die hohe Kunst des Freude-Actings.
    Eine sehr spaßige Möglichkeit, Dich aus jedem Zustand zurück in Freude zu bringen.

Woche 3 - Selbstliebe statt Selbstgeißelung.

Jeder Mensch hat diese Stimme im Kopf, die mit ihm redet, wie er es niemand anderem erlauben würde. Genährt wird diese Stimme zusätzlich durch den Fluch des Vergleichens. Wir stellen uns dieser Stimme und bringen ihr bei gut zu uns zu sein ...

  1. 05 Joy-Injection - der Glückskick für zwischendurch.
    Dieses Tool trainiert Deinen „Glücksmuskel“ und verhilft Dir zu immer höheren Glückszuständen.
  2. 06 Frequenz-Shifting - spielerisch in Freude wechseln.
    Dieses Tool aus Olivers Frequenz-Modelling-System hilft Dir, in wenigen Augenblicken, in die Realität durchdringender Lebensfreude zu wechseln.

Woche 04 - Friede im Auge des Tornados.

Glück finden wir im Augenblick. Ausgeglichenheit und tiefer innerer Frieden sind die Basis wahrer anhaltender Lebensfreude. Der perfekte Abschluss unseres Trainings ...

  1. 07Raus aus dem Scheiße-Kreislauf - alles ist gut.
    Möglichkeiten, um aus dem Gedankenkarussell auszubrechen, die freudlosen ausgetretenen Realitäten zu verlassen und durchdringende Freude erleben zu können.
  2. 08 Der grinsende Buddha - Bewusstsein im Alltag.
    Mit dieser kleinen Meditation schulst Du Dein Bewusstsein und kommst in wenigen Augenblicken im Hier und Jetzt und vor allem ganz bei Dir an. Erquickende Glücksgefühle aus der Stille Deines Inneren.
Lebensfreude-Videokurs für mehr Lebensfreude
Die ersten 25 min gratis für Dich ... ideal zum Reinschnuppern.

Du kannst leicht und systematisch Deinen täglichen Freude-Level erhöhen. Das bedeutet, dass egal was in Deinem Leben passiert, egal wie viel Stress oder wie widrig die Umstände sein mögen, Du immer wieder schnell auf einen hohen Freude-Level zurückfindest.

Die Wahrheit ist Du musst nicht als Glückspilz oder mit Glücksgenen geboren sein. Du musst nicht im Lotto gewinnen oder abnehmen oder gar zum Mönch werden. Wenn du dieses Power-Training durchziehst, wirst Du automatisch glücklicher werden.

Folge den einfachen Schritten dieses Trainings, die Dir helfen die Eigenschaften glücklicher Menschen zu integrieren. Du wirst dadurch immer leichter in Lebensfreude kommen, immer länger in diesem Zustand bleiben und immer weniger tief fallen.


Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... Spüre tief in Dich hinein, ob dieses Power-Training etwas für Dich ist, und entscheide dann.

Lebensfreude Online-Kurs

Achtung. Noch etwas Gemeines zum Schluss.

Wenn Du jetzt unglücklich bist, wirst Du wahrscheinlich auch in zehn Jahren unglücklich sein, denn wir behalten unseren Freude-Level ein ganzes Leben lang bei … es sei denn, wir tun etwas, um ihn zu verändern Lebensfreude verloren